Der Frankfurter Partner von avocado rechtsanwälte Philipp Ess übernahm die umfassende Intellectual Property Beratung im Verkauf der Geschäftsanteile der JR OP-TIMIERT-Unternehmensgruppe, deren Eigentümer durch die Kanzlei Wendelstein bei der Veräußerung ihrer Geschäftsanteile im Rahmen einer Unternehmensnachfolge an das deutsche Family Office Qbabo beraten wurde.
Seitens Wendelstein waren die Partner Dr. Daniel-Müller Etienne (M&A, Corporate und Tax), Dr. Lars Freytag (M&A und Corporate), Dr. Matthias Budde (M&A, Corporate und Finanzierung) sowie die Associates Louisa Pakosch und Victoria Ehrensperger (beide M&A und Corporate) sowie Dr. Katharina Menger (Tax) tätig. Auf Verkäuferseite waren ferner die Kanzleien Backup.legal (Dr. Jens Jensen für arbeitsrechtliche Fragen) sowie EHK (Gerhard Epple, Dr. Axel Wepler, Thorsten Seyffarth für die Bereiche Steuerrecht und Bilanzierung) tätig.
Die Augsburger JR OP-TIMIERT Unternehmensgruppe entwickelt ganzheitliche OP-Betriebskonzepte und innovative Systemlösungen für Kliniken.