avocado rechtsanwälte hat Lagardère Travel Retail zur Übernahme der Marché International AG beraten. Marché ist ein internationales Gastronomieunternehmen, das unter verschiedenen Marken gastronomische Einrichtungen im Reise- und Freizeitbereich betreibt, beispielswiese an Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnen sowie in Zoos und Einkaufszentren. In Deutschland gehören hierzu u.a. die Marché Mövenpick – Restaurants.
Lagardère Travel Retail hat mit der Verkäuferin Carlton Holding vereinbart, 100% der Aktien der Marché International AG, der in der Schweiz ansässigen Holdinggesellschaft der Marché-Gruppe, zu erwerben Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2023 abgeschlossen sein. Lagardère Travel Retail wird damit das Restaurantnetz von Marché in sechs Ländern übernehmen: Österreich, Kroatien, Tschechische Republik, Deutschland, Slowenien und Singapur.
avocado rechtsanwälte hat Lagardère Travel Retail zu den regulatorischen Themen der Transaktion in Deutschland beraten. Das Team von avocado rechtsanwälte setzte sich aus den Partnern Dr. Michael Gayger, Köln, und Dr. Matthias Peine, Berlin (beide Öffentliches Wirtschaftsrecht), zusammen. Die Beratung von avocado rechtsanwälte erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Kanzlei Willkie, Farr & Gallagher LLP, die die rechtliche Beratung der Lagardère Travel Retail in diesem Projekt auf deutscher und internationaler Ebene steuerte.