Am 14. Juli 2023 findet der diesjährige Wirtschaftsgipfel Deutschland (www.wirtschaftsgipfel.com) in Fürth mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft mit den Themenschwerpunkten Euro 2024 in Deutschland, die Digitalisierung der Wirtschaft, die Bayerische Landtagswahl und der Fachkräftemangel statt. Im Rahmen von vier Panels, drei Diskussionsforen und mehreren Keynotes werden die Themen besprochen, die die deutsche Wirtschaft aktuell massiv beschäftigen.
Das Motto des diesjährigen Wirtschaftsgipfel Deutschland lautet „Chancen für alle?!“. Breiten Raum einnehmen werden vor diesem Hintergrund auch gesellschaftliche Fragen, die sich mit der praktischen Anwendung von Künstlicher Intelligenz sowie Aspekten von „New Work“, also einer Arbeitswelt im Umbruch beschäftigen.
Zu den prominentesten Rednern des diesjährigen Wirtschaftsgipfel Deutschland zählen der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU), der Bayerische Wirtschaftsminister und Vorsitzende der Freien Wähler Hubert Aiwanger, die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit Andrea Nahles sowie der Flixbus-Gründer und Investor Daniel Krauss. Zugesagt haben auch die Fraktionsvorsitzenden der Opposition im Bayerischen Landtag Katharina Schulze (Grüne), Florian Brunn (SPD) und Martin Hagen (FDP).
avocado rechtsanwälte wird auch in diesem Jahr mit dem Rechtsanwalt und Partner Ralf Schulten vor Ort aktiv vertreten sein, der das Diskussionsforum „Politik & Wirtschaft. Geht das zusammen, auch wenn es „digital“ wird?“ moderieren wird.